Auftaktsieg

Auftaktsieg

Die Gloria erwartete zum Auftakt in der A-Klasse 3 den ATSV aus Forchheim, welcher durchaus als „Gradmesser“ bezeichnet werden darf.

Die Gloria war von Beginn an Entschlossen in den Zweikämpfen und bot den Gästen kaum Gelegenheiten. Die Führung erzielte Phillipp Hoffmann im zweiten Versuch, nachdem Daniel Böhm schon vorher mit seinem Volley am Gästekeeper scheiterte. So führte man bereits nach 5 Minuten mit 1:0. Nach einer halben Stunde erzielte John Grocke, auf Vorarbeit von Maximilian Kapp das durchaus verdiente 2:0. Die Gloria war besser und hätte durchaus auch höher Führen können, aber einige Angriffe wurden „schlampig“ zu Ende gespielt.

Im zweiten Abschnitt war die Gloria nicht mehr so fest im Sattel, aber der ATSV konnte dies nicht ausnutzen, sodass auch diese Phase überstanden wurde. Einige gute Chancen hatte aber auch die Heimelf, welche teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. Der ATSV bekam kurz vor dem Ende noch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Mathias Beck aber klasse halten konnte.

Fazit: Auftaktsieg, 6-Punkte-Wochenende, Annafest!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu.