Die Gloria „is back“

Am gestrigen Sonntag erwartete die Gloria, welche zuvor drei Niederlagen in Serie einstecken musste, den SV aus  Pretzfeld. Diese konnten zuletzt die SG Pinzberg/Gosberg 2 mit 6:0 in die Schranken weißen.

Das Wetter war Regnerisch und der Platz einigermaßen Tief, aber dennoch entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Lukas Erlwein wurde in aussichtsreicher Position geblockt und auf der anderen Seite lief Raphael Porzelt auf das Tor und vergab knapp. Nach 16 Spielminuten war es dann Philipp Hoffmann, der quasi von der Eckfahne das Ding Richtung Tor beförderte, welches länger und länger wurde.. Schlussendlich im Langen Eck vom Pfosten in das Netz fiel! Die Führung für die Gloria, welche nicht Unverdient war! Danach hatte der SVP noch eine gute Chance, welche aber Aufopferungsvoll verteidigt wurde. Danach war die Gloria deutlich Spielbestimmend und hatte viele Möglichkeiten auf das zweite Tor. Aber dieses fiel erst kurz vor der Pause, als Lukas Erlwein sich durchsetzen konnte, im Strafraum gefoult wurde und der Schiri folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Böhm zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause machte die Gloria etwas weniger und lauerte auf Konter, welche teilweise sehr gefährlich wurden, aber vor allem bei Lukas Erlwein fehlte heute das Glück im Abschluss. Die besten Chancen zum Anschlusstreffer hatten Raphael Porzelt, der den „Hoffmann Treffer“ aus Minute 16 kopieren wollte und Streibel mit einem gefährlichen Freistoß. Beide mal war unser Tormann Mathias Beck aber glänzend zur Stelle! Einen Konter über Dominik Amon nutzte die Gloria dann zu Vorentscheidung. Unsere Nummer 14 traf mit seinem Abschluss das Aluminium und Max Wunder staubte zum 3:0 ab. Danach passierte nicht mehr viel und die Gloria „is back“ und kann wieder Siegen! Nächsten Sonntag spielt unsere erste Mannschaft erst um 17 Uhr in Pinzberg gegen die SG Pinzberg/Gosberg 2.