Freaky Sunday

Beim Auswärtsspiel gegen „DIE SG“ (SG Willersdorf/Pautzfeld) konnte die Gloria wieder einen Dreier einfahren, aber der Spielverlauf kann durchaus als Freaky, Crazy, Wild oder ähnliches betitelt werden. Doch der Reihe nach!

Nachdem beide Teams bereit waren für das Spiel, warteten alle auf den Schiedsrichter, welcher aber erst nach ca. 20 Minuten eintreffen sollte und solange pfiff ein Schiedsrichter aus unseren Reihen. Ein Nachteil für die Gloria sollte dies nicht sein, denn die ersten 20 Minuten welche gerne mal verschlafen werden, die waren bis unser Schiedsrichter bereit war vorbei!

Und so startete die Partie auch gut für unsere Gloria, denn nach wenigen Minuten Köpfte Daniel Erlwein an den Pfosten und selbiger Spieler konnte in der 10. Spielminute flach ins kurze Eck vollenden. Das war die frühe Führung für unsere Farben. Danach sah Düsel nach einer Notbremse die Rote Karte und die Gloria hatte danach Chance um Chance aber verpasste das zweite Tor oder spielte die Angriffe zu kompliziert oder ungenau aus! Dann übernahm der „richtige“ Schiedsrichter, aber die Gloria verpasste es die Führung auszubauen und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabine.

Die 10 übrigen „SG-ler“ gaben alles, die Gloria war überhaupt nicht mehr auf dem Platz und brachte die Heimelf so zurück in das Spiel. Sebastian Kupfer und Matthias Leisgang stellten das Spiel innerhalb von drei Minuten auf den Kopf! Die Gloria glich dann durch Michael Sponsel aus, aber erneut Matthias Leisgang erzielte das 3:2 für die Heimelf aus stark Abseitsverdächtiger Position. Aber es gab „ausgleichende Gerechtigkeit“ und so zeigte der Referee glücklicherweise in der 75. Minute auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Daniel Böhm gleich zweimal, da zwei Glorianer angeblich zu früh in den Strafraum spurteten. Das war natürlich der erneute Ausgleich zum 3:3 und ein gewaltiger Nackenschlag für die Heimelf! 10 Minuten vor dem Ende verwertete Lukas Erlwein eine Flanke (nach einem Einfwurf) per Kopf zur Führung und fortan spielte fast nur noch die Gloria.

Das 3:5 fiel erneut 5 Minuten später durch Daniel Böhm, welcher somit einen Doppelpack schnüren konnte. Den Schlusspunkt setzte Philipp Wernsdörfer, welcher den 3:6 Endstand einer mehr als kuriosen Partie erzielte.

Am kommenden Sonntag enden nicht nur die Sommerzeit.. Nein unsere Gloria spielt Auswärts beim ATSV Forchheim (15 Uhr), wo man den Anschluss zum ATSV wieder herstellen kann!

Bis zum nächsten Sonntag!