Doppelspielbericht

Die Gloria spielte vor einer Woche beim TKV und vergangenen Sonntag zuhause gegen den FC Dormitz, aber beide male setzte es eine 2:4 Niederlage!

Gegen den TKV musste viel Umgestellt werden, aber die Gloria spielte ordentlich, hatte aber dem TKV die Tore etwas zu einfach gemacht und so musste man trotz ordentlicher Leistung die Punktlose Heimreise antreten! Unsere Torschützen waren Michael Sponsel und Philipp Wernsdörfer.

Zuhause kam dann der FC aus Dormitz ins Waldstadion und die Gloria verpennte die Anfangsphase komplett (nachdem man wieder Umstellen musste.. Aufgrund einiger Rückkehrer und neuer Verletzten) und lag bereits nach 22 Minuten mit 3:0 hinten!

Danach war die Gloria besser im Spiel und kam durch Felbinger zum Anschluss.. Direkt nach der Pause dann der Genickschlag mit dem 4:1 für den Gast. Aber die Gloria probierte alles und hatte viele viele Chancen (2x Daniel Erlwein, 2x Michael Sponsel, 1x Michael Felbinger, 1x Philipp Hoffmann), aber nur Lukas Erlwein (vergab danach aber auch noch eine große Chance) nutzte eine zum 2:4 Endstand. Ein Spiel das realistisch gesehen auch hätte 4:4 oder 6:4 ausgehen hätte können..

Die Tore für den FC Dormitz erzielten Sven Rüth und Jannik Dressel, beide mit einem Doppelpack.

Die Niederlage war unnötig, aber aufgrund der schwachen Chancenverwertung auch verdient! Glückwunsch an die Gäste aus Dormitz!