Heimsieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag empfing die Gloria den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Zeckern. Dass das Spiel im Meisterkampf eine Art Vorentscheidung sein könnte, war beiden Teams bewusst.

Die SG Zeckern/Röttenbach erwischte einen Sahnestart und ging nach Unsortiertheit in der Hintermannschaft der Gloria früh durch Fuchs in Führung. Die Gloria kam allmälich ins Spiel und erspielte sich Chance um Chance doch konnte diese nicht in Tore ummünzen.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bekam Zeckern einen Elfmeter zugesprochen, welcher allerdings von Stefan Sponsel pariert werden konnte. In der 56. Minute spielte die Gloria einen ihrer Konter endlich sauber aus. Max Wunder legt quer auf Dominik Zametzer und dieser netzte zum 1:1 ein. Der Jubel hielt allerdings nicht lange, direkt nach dem Anstoß gab es wieder Elfmeter für Zeckern. Stephan Baumüller machte es besser als sein Vorgänger und netzte zur erneuten Führung für Zeckern.

Die Gloria gab sich jedoch nicht auf. Michael Sponsel tankt sich in der 73. Minute in den Strafraum und wird am Fuß getroffen. Der Schiedsrichter entschied auch hier auf Elfmeter. Der Elferschütze des Vertrauens Maxi Kapp nahm das Zepter in die Hand und vollendet eiskalt zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann wieder eine schnelle Umschaltaktion der Gloria. Coach Patrick Hagen steckt schön auf Dominik Zametzer durch. Der Weilersbacher Draht netzte zum 3:2 Führungstreffer in der 86. Minute und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.
Somit ist die Gloria nun 4 Punkte vor Zeckern und dass mit einem Spiel weniger. Dieser Sieg bedeutet einen weiteren großen Schritt Richtung Kreisklasse!

Am Ostermontag geht es für die Gloria um 14:00 Uhr gegen die 2. Mannschaft aus Heroldsbach.