Auswärtssieg in Spardorf

Am gestrigen Sonntag trat unsere Gloria zum Auswärtsspiel in Spardorf an und wollte die Heimniederlage gegen Muggendorf vergessen machen. Auf dem schönen Platz der VdS Spardorf, bei bestem Wetter, drei Punkte zu entführen.. Das war der Plan.

Doch das ist nicht immer ganz so einfach, wie es in der Theorie erscheint. Und so fing auch dieses Spiel mit einigen Unsicherheiten im Spielaufbau an und die Gloria war eher mit Verteidigen beschäftigt, als damit, selbst Torchancen herauszuspielen. Wenn die Gloria nach vorne kam, dann wurde oft zu ungenau gespielt und der letzte Pass kam nicht an. Allerdings war auch die Heimmannschaft nur selten wirklich gefährlich. Und so war es ein Standard von Philipp Hoffmann, welchen Michael Sponsel wuchtig in die Maschen köpfte! 1:0 war auch der Pausenstand!

Nach der Pause war die Gloria etwas besser drin und konnte den Gegner vermehrt unter Druck setzen. Das zweite Tor wollte aber noch nicht fallen. Die Beste Möglichkeit hatte Philipp Hoffmann, nach einer Doppelhackenkombination von Christopher Ott und Daniel Erlwein, doch als unser „Hoffi“ dann noch zum Seitfallzieher ansetzte, wäre das ganze wohl auch etwas zu viel gewesen. Jedenfalls traf unsere Nummer 9 den Ball aus bester Position nicht und so blieb es beim 1:0. Die Heimelf kam immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor das Tor und so kam es auch zum Ausgleich. Einen langen Ball konnte die Nummer 10 der Heimelf erlaufen und Julian Dangel foulte Elfmeterwürdig im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Kämpf zum Ausgleich. Die Gloria versuchte sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und 13 Minuten vor dem Ende, kam der eingewechselte Christian Bernard zum Abschluss, welcher abgefälscht in die Maschen flog! 2:1 für unsere Gloria! Danach verteidigte die Gloria gekonnt und lauerte auf die Entscheidung. Und mit der letzten Aktion des Spieles tänzelte Christopher Ott seinen Gegenspieler im Strafraum aus und schob Eiskalt zum 3:1 Endstand für die Gloria ein!

Fazit: Top Wetter, Top Platz, drei Auswärtspunkte vor dem Spielfreien Wochenende!