Erste Saisonniederlage

Am dritten Spieltag setzte es für die Gloria die erste Niederlage in der Saison 22/23 gegen die SpVgg Neideck Muggendorf.

Die Gloria war von Beginn an nicht gut im Spiel und bekam keinerlei Druck auf den Ballführenden Gegenspieler, so dass diese einen Angriff nach dem Anderen aufziehen konnten. Bereits nach zwei Minuten spielten sich die Gäste zur Grundlinie durch, legten ab und Marco Wrede erzielte das 1:0. Als einer der vielen Langen Bälle über Markus Trautner hinweg bei Lukas Bernard ankam, blieb dieser alleine vor Mathias Beck eiskalt und erzielte das 2:0. Nach 36 Spielminuten war es dann ein Missverständnis zwischen Coach Michael Felbinger und Mathias Beck, welches Marco Wrede zu seinem zweiten Tor nutzte und auf 3:0 für die Gäste stellte. Dies war auch der Pausenstand.

Nach der Pause versuchte sich die Gloria aus dem Sumpf zu Ziehen und hatte zumindest mehr Abschlüsse als in Durchgang eins. Andreas Stenglein erzielte aus ca. 16 Metern den Anschlusstreffer und Philipp Hoffmann, per direktem Freistoß, kurz vor dem Ende noch das 2:3. In der Folge ließ sich Andreas Stenglein allerdings zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die rote Karte. Die Gäste hätten vorher den Deckel drauf machen können (müssen), denn alleine Pascal Hofmann lief zweimal auf Beck zu. Scheiterte aber einmal am Pfosten und einmal an sich selbst. So aber blieb die Gloria im Spiel und hatte in der Schlussphase mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Christian Bernard vergab nach Hereingabe von Daniel Erlwein aus guter Position. Nicolas Amon kam im Fünfmeterraum zum Kopfball, aber der Keeper der Gäste parierte. Mit dem Schlusspfiff hatte dann Daniel Erlwein noch eine Gute Schussmöglichkeit, aber diese parierte der eingewechselte Ersatztorwart sicher. Direkt danach war Schluss und die Gloria musste die erste Saisonniederlage verkraften.

Kommenden Sonntag ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und möchte in Spardorf wieder dreifach Punkten!