Gloria siegt am „Betze“

Auf dem B-Platz (dem Betzenberg) empfing unsere Gloria den SC Uttenreuth II zum zweiten Spiel der Rückrunde.

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und langen Bällen, aber auch Spielerisch teilweise ganz passabel (bis zum Sechzehner meistens). Bereits nach drei Minuten verwertete Philipp Hoffmann eine Flanke von Dominik Amon zur frühen Führung. Nach einer Viertel Stunde bekamen die Gäste einen Standard zugesprochen und konnten Ihre erste Chance auch verwerten. Der erste versuch nach der Freistoßflanke landete an den Pfosten, aber Hentschel konnte aus fünf Metern abstauben. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause war die Gloria hinten Sattelfester und hatte nach vorne, gerade in den ersten zehn Minuten, gute Chancen. Die Beste vergab Hoffmann am Fünfmeterraum. Aber nach einer guten Stunde war es dann Max Wunder welcher sich im Strafraum durchtankte und die erneute Führung erzielen konnte. Der Ball wurde zwar noch geklärt, aber scheint schon hinter der Linie gewesen zu sein. In den Schlussminuten warfen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste alles nach Vorne und hatten erneut nach einer Flanke eine gute Kopfballchance, welche aber durch Keeper Beck vereitelt wurde. Einen Freistoß in der 90. Minute verwandelte Hoffmann dann Sehenswert zum 3:1 Endstand.

Kurz danach war Schluss!

Nächsten Sonntag spielt die Gloria um 14:30 Uhr das letzte mal im Jahr 2022 in Muggendorf gegen die SpVgg Neideck!