Auswärtsdreier in Hallerndorf

Am vergangenen Samstag war unsere 1. Mannschaft bei der 2. Vertretung aus Hallerndorf zu Gast. Der Gegner beantragte bereits unter der Woche „Flex“, weshalb das ungeliebte 9gg9 gespielt werden musste.

Die Gloria übernahm von Beginn an das Kommando, doch tat sich gegen tiefstehende Hallerndorfer schwer, gefährlich vors Tor zu kommen, vorallem weil es auf dem katastrophalen Platz sehr schwer war zu kombinieren. Nach einer viertel Stunde vollendet allerdings unser Draht Dominik Zametzer nach Vorarbeit von Sven Erlwein zum 1:0. Die Chancen für die Gloria häuften sich, doch die Chancenverwertung war mangelhaft. In der 30 Minute setzt sich Zatze im Zentrum durch, spielt linksaußen auf Max Wunder. Selbiger bedient den Torjäger mustergültig im Zentrum. 2:0 – der Pausenstand!

In der 55. Minute war es dann ein Elfmeter, welcher auch wie sonst von Maxi Kapp verwandelt wurde – die Vorentscheidung! In der 63. Minute köpfte Leon Lang eine lange Ecke von Flo Singer zurück in die Gefahrenzone, wo Sven Erlwein artistisch zum 4:0 schalte. Dies bedeutete auch den Endstand.

Am kommenden Wochenende ist Doppelspieltag. Erst empfängt unsere Gloria den Tabellenzweiten aus Zeckern am Samstag um 16:00 Uhr zum Topspiel der A-Klasse 3, ehe es am Ostermontag um 16:00 Uhr gegen die 2. Mannschaft aus Heroldsbach geht.